Über mich

 Canon EOS 40D 2016-05-08 14:41:02 f/5.6 1/2000sec ISO-400 53mmIch bin freischaffender Fotograf aus der Region Luzern. Mich zieht es eher ins Freie als ins Studio. Mein „Fokus“ liegt in der Natur, der Landschaftsfotografie, der Tierfotografie und einer weiteren Leidenschaft, den Automobilen, also der Automobilfotografie. Ich bin allerdings der festen Überzeugung dass es auch in der Fotografie keine schlechten Bereiche gibt, nur Fotografen denen das „Auge“ für bestimmte Bereiche fehlt. Daher freue ich mich über jede neue Herausforderung, auch wenn mich das an meine Grenzen bringt. Besonders die Herausforderung Menschen ihr wahres „Ich“ zu entlocken und das Besondere, dass bei Jedem menschen anders ist, Festzuhalten übt seit Kurzem eine besondere Faszination auf mich aus.

Geboren wurde ich als Musiker. Wie es im Leben so ist, sind Pläne, besonders langfristige, oft vergebens. So musste ich meinen Beruf als Musiker aufgeben. Es mag zum einen daran liegen dass ich nicht trinkfest genug war um als Musiker zu arbeiten, zum anderen machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. So entschied ich mich einer weiteren Leidenschaft nachzugehen : Der Fotografie.

 

HolyManolykameraIch bin in erster Linie Autodidakt, und folge dem Prinzip „Learning by doing“. Denn auch in der Fotografie ist trockene Theorie niemals der Schlüssel zum Erfolg.

Ich werfe stets bewundernd einen Blick auf die Arbeit der Anderen um einen Leitfaden beizubehalten, oder auch Inspiration zu holen. Stets bemühe ich mich einen eigenen Stil zu entwickeln. Es macht mir keine Freude zu hören „Noch so ein Bild“. Mein Ziel ist es dass Leute beim Betrachten meiner Bilder sagen können : „Ja, das Bild ist ein echter Senn.“

Ich freue mich jedenfalls auf jede Herausforderung die diese neue Berufung für mich bereit hält, und hoffe dass auch Andere so viel Freude an meinen Fotografien haben wie ich.